25.05.2022

Benefizkonzert für Chocaya

Am 25.05.2022 veranstaltete Dagmar Schulte in den Räumen der erzbischöflichen Musikschule der Kölner Dommusik ein Benefizkonzert für den Bau eines heilpädagogischen Kindergartens in Chocaya/ Bolivien. Getragen wird das Projekt von cristo vive, einer von Karoline Mayer vor vielen Jahren gegründeten Organisation, die sich um die Ärmsten der Armen in einigen südamerikanischen Ländern kümmert.

Die Stiftung unterstützt dieses Projekt seit einigen Jahren in organisatorischer und finanzieller Hinsicht, insbesondere durch Ausstellen von Spendenquittungen und Zuwendungen aus den Erträgen der Stiftung. Musikalisch wurde das Konzert eingeleitet durch junge Musiker aus der Musikschule. Musikalischer Höhepunkt war ein Klavierkonzert, bei dem die weltbekannte Pianistin Olga Scheps neben Stücken von Beethoven aus ihrem neuesten Album „Family“ vorgetragen hat. Das Konzert wurde live nach Bolivien übertragen; die Kinder und Betreuer waren sichtlich begeistert, dass in so großer Entfernung für sie ein Konzert veranstaltet wurde. Dagmar Schulte wird ab August wieder einige Monate als Freiwillige in dem Projekt arbeiten.

Sehen Sie hier, wo und wie die Stiftung bisher gefördert hat.